Bildung macht glücklich! Probieren Sie´s aus!

Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es eher umgekehrt so, dass Lernen glücklich macht? Wir haben jedenfalls unserem Programm diesen Namen gegeben: „Bildung macht glücklich!? Denn wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen einen großen Teil dazu beitragen, sich wohlzufühlen und mit mehr Freude und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Freuen Sie sich mit uns auf Begegnung und Austausch – in der VHS Mülheim. 
 

Kursprogramm

Programm / Live & Online / Politik & Gesellschaft / Kursdetails

Vortrag: Die autoritäre Herrschaft Vladimir Putins und ihre politisch-historischen Wurzeln

Über zwei Jahrzehnte hat Vladimir Putin seine autoritäre Herrschaft in Russland gefestigt, dabei stellt er sich bewusst in die Traditionen des zaristischen Russlands und der Sowjetunion. Der Vortrag gleicht die
gegenwärtige innenpolitische Entwicklung vor dem Hintergrund des historischen Autoritarismus ab und analysiert, warum sich demokratische Strukturen in Russland bislang nicht entwickeln konnten.
Dozentin ist Dr. Eva-Maria Stolberg: Studium der Osteuropäischen Geschichte, Sinologie und Slavistik, Forschungs- und Lehrtätigkeit an den Universitäten Bonn und Duisburg-Essen, seit 2015 in der Erwachsenenbildung tätig.
Um Anmeldung wir gebeten.

Termine
Di. 04.06.24
Dauer
1 Termin | 2 Unterrichtsstunden
Kursnummer
2915
Kosten
0,00 €
Fragen rund um die Anmeldung
Sandra Clemens und Ludmila Scherbakov
0208 455-4321/-22
vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de
Inhaltliche Beratung
Hannah Leitzen
0208 455-4357
hannah.leitzen@muelheim-ruhr.de

Kurstermine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
04.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Aktienstraße 45, VHS;1.40
Anmeldung möglich