Bildung macht glücklich! Probieren Sie´s aus!

Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es eher umgekehrt so, dass Lernen glücklich macht? Wir haben jedenfalls unserem Programm diesen Namen gegeben: „Bildung macht glücklich!? Denn wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen einen großen Teil dazu beitragen, sich wohlzufühlen und mit mehr Freude und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Freuen Sie sich mit uns auf Begegnung und Austausch – in der VHS Mülheim. 
 

Kursprogramm

Programm / Kursdetails

Singabend: Europa lebt - auch in seinen Liedern

Die VHS Mülheim lädt herzlich ein zu einem musikalischen „Pot de l’amitié“, mit dem wir – mitsingend oder zuhörend – Europa feiern.
In Frankreich bummeln wir über die „Champs-Elysées“, in Italien feiern wir eine „festa sui prati“ mit „Marina“, bevor wir uns - „Ciao, ciao bambina“ - verabschieden; Spanien lockt mit den Gipsy Kings und Julio Iglesias. Griechenland, die Wiege Europas, singt mit Mikis Theodorakis.
Unsere niederländischen Nachbarn haben wir mit Herman van Veen und den Bots schätzen gelernt, und in Köln besingt man „Minsche wie mir“, die ihre Wurzeln in ganz Europa haben.
Irland mit den Dubliners und die Heimat der Beatles und der Stones sind natürlich auch vertreten.
Und welche deutschsprachigen Lieder wir anstimmen, wird noch nicht verraten; nur soviel: Wir kennen sie alle – und zusammen Singen ist eine schöne Art, uns auf das Europajahr 2024 einzustimmen.
Walter Weitz, kabaretterprobter Fremdsprachenfreund spielt Gitarre, Banjo und Ukulele, erläutert die Texte, die projiziert werden, und stimmt sie an.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

Termine
So. 21.04.24
Dauer
1 Termin | 2,89 Unterrichtsstunden
Kursnummer
1298
Kosten
0,00 €
Kursleitung
Fragen rund um die Anmeldung
Sandra Clemens und Ludmila Scherbakov
0208 455-4321/-22
vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de
Inhaltliche Beratung
Margarita Votteler M.A.
0208 455-4315
margarita.votteler@muelheim-ruhr.de

Kurstermine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
21.04.2024
Uhrzeit
17:30 - 20:00 Uhr
Ort
Aktienstraße 45, VHS;1.40
Anmeldung möglich