BU: Intensivkurs Spanisch A2.1 - Perfekt als Bildungsurlaub
| Kursnr. | 271-1601 |
| Beginn | Di., 30.03.2027, 09:30 - 15:15 Uhr |
| Dauer | 4 Termine |
| Kursort | VHS - 1.35 |
| Entgelt | 164,00 € |
| Teilnehmer*innen | 6 - 13 |
| Dozent*in | Alicia Santamaría Pérez |
| Bei Fragen zur Anmeldung, Ermäßigung, Bezahlung |
Sandra Clemens 0208 455-4321 E-Mail schreiben Ludmila Scherbakov 0208 455-4322 E-Mail schreiben |
| Inhaltliche Beratung |
Margarita Votteler 0208 455-4315 E-Mail schreiben |
Kursbeschreibung
Sie haben die Grundlagen des Spanischen bereits vollständig erarbeitet und möchten den nächsten Schritt gehen, kompakt in einer Woche? In diesem Intensivkurs wiederholen Sie zentrale Grammatik der Grundstufe und lernen die Vergangenheitsformen kennen. So können Sie über Erlebnisse, Reisen und Ihren Werdegang berichten und Gespräche lebendiger gestalten.
Viel Sprechpraxis, alltagsnahe Dialoge und klares Feedback der muttersprachlichen Dozentin sorgen dafür, dass Sie das Gelernte direkt anwenden.
Der Kurs ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWbG) konzipiert und eignet sich als Bildungsurlaub.
So lernen Sie:
– Erzählen und Nachfragen in Paaren und Kleingruppen
– Grammatikwiederholung mit sofortiger Anwendung
– Hörübungen und kurze Lesetexte
– tägliches Feedback der Dozentin
Nutzen für Beruf und Alltag: Sie berichten über Ihren beruflichen Werdegang und vergangene Projekte und führen Gespräche mit spanischsprachigen Kolleg*innen und Kund*innen sicherer.
Lernmaterial: Con gusto nuevo A2 (ab Lektion 1), Klett-Verlag
ISBN ________
Bitte beachten Sie:
Abmeldungen sind in diesem Kurs 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich möglich. Es wird ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 10€ erhoben. Es gilt der Eingangsstempel der VHS. Bei späterer Abmeldung ist das volle Kursentgelt zu zahlen.
Dieser Kurs richtet sich an Interessierte ohne Vorkenntnisse. Wenn Sie jedoch über auch nur geringen Vorkenntnisse verfügen, empfehlen wir Ihnen, vorab eine Lernberatung bei unserer Programmbereichsleiterin Margarita Votteler in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Lernprozess zu unterstützen.
Der Kurs ist inhaltlich und formal nach den Bedingungen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW konzipiert und als Bildungsurlaub anerkannt. Dieser Kurs kann als Bildungsurlaub beim Unternehmen beantragt werden.
Seit Februar 2026 gibt es den <b><a style="text-decoration: underline;" target="_blank" href="https://vhs.muelheim-ruhr.de/beratung/bildungsscheck-nrw">Bildungsscheck 2.0</a></b>, eine finanzielle Förderung von Weiterbildung. Vielleicht kommt das für <b>Sie</b> in Betracht.
VHS - 1.35
Aktienstraße 4545473 Mülheim an der Ruhr