Bildung macht glücklich!
Probieren Sie´s aus!
Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es eher umgekehrt so, dass Lernen glücklich macht? Wir haben jedenfalls unserem Programm diesen Namen gegeben: „Bildung macht glücklich!? Denn wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen einen großen Teil dazu beitragen, sich wohlzufühlen und mit mehr Freude und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Freuen Sie sich mit uns auf Begegnung und Austausch – in der VHS Mülheim.
Intensiv-Workshop Öl- und Acrylmalerei in den Herbstferien
| Kursnr. | 262-2246 |
| Beginn | Mo., 26.10.2026, 10:00 - 12:15 Uhr |
| Dauer | 3 Termine |
| Kursort | VHS - 2.11 |
| Entgelt | 49,00 € /441,00 |
| Teilnehmer*innen | 6 - 10 |
| Bei Fragen zur Anmeldung, Ermäßigung, Bezahlung |
Sandra Clemens 0208 455-4321 E-Mail schreiben Ludmila Scherbakov 0208 455-4322 E-Mail schreiben |
| Inhaltliche Beratung |
Nicole Linau 0208 455-4317 E-Mail schreiben |
Kursbeschreibung
In diesem Workshop haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in der Öl- und Acrylmalerei innerhalb eines kompakten 3-Tages-Kurses zu vertiefen – auch ohne Vorkenntnisse.
Neben verschiedenen Techniken des Farbauftrags, wie dem Arbeiten mit Pinsel, Spachtel oder anderen Werkzeugen, beschäftigen wir uns mit zentralen Themen wie Bildkomposition, Perspektive sowie dem gezielten Mischen von Farben zur Darstellung von Licht und Raum.
Ihre individuellen Interessen und Bildideen stehen dabei im Mittelpunkt. Ziel des Workshops ist es, eine eigene malerische Handschrift zu entwickeln und den persönlichen Ausdruck zu stärken.
<u>Bitte mitbringen:</u>:
Öl- oder Acrylfarben, Pinsel, Leinwände sowie weiteres eigenes Arbeitsmaterial. Zusätzlich können Sie gerne Vorlagen, Bildideen oder auch eigene bisherige Werke mitbringen.
Eine ausführliche Besprechung erfolgt am ersten Kurstag.
Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
VHS - 2.11
Aktienstraße 4545473 Mülheim an der Ruhr