Bildung macht glücklich – Probieren Sie es aus!
Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es vielleicht umgekehrt – dass Lernen glücklich macht?
Unter dem Leitgedanken „Bildung macht glücklich!?“ vereint die VHS Mülheim ihr gesamtes Programm: von Sprachen, Kultur und Gesundheit über Digitales und Beruf bis hin zu Gesellschaft, Politik und vielem mehr. Unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen laden dazu ein, Neues zu entdecken, Interessen zu vertiefen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Wir sind überzeugt, dass Bildung weit mehr bedeutet als Wissensvermittlung: Sie stärkt Selbstbewusstsein, eröffnet Perspektiven und schafft Lebensfreude. Ebenso wichtig sind Begegnung, Austausch und das gemeinsame Lernen in wertschätzender Atmosphäre.
Freuen Sie sich mit uns auf inspirierende Kurse, neue Impulse und bereichernde Erfahrungen – in der VHS Mülheim.
Aroha® – Ganzkörpertraining mit Rhythmus
| Kursnr. | 262-2510 |
| Beginn | Do., 10.09.2026, 18:00 - 19:00 Uhr |
| Dauer | 10 Termine |
| Kursort | VHS - 2.08 |
| Entgelt | 56,50 € |
| Teilnehmer*innen | 8 - 12 |
| Bei Fragen zur Anmeldung, Ermäßigung, Bezahlung |
Sandra Clemens 0208 455-4321 E-Mail schreiben Ludmila Scherbakov 0208 455-4322 E-Mail schreiben |
| Inhaltliche Beratung |
Henrike Donner 0208 455 4356 E-Mail schreiben |
Kursbeschreibung
Aroha® ist ein ausdauerbetonter Gesundheitskurs, der Elemente aus dem neuseeländischen Haka, dem Kung Fu und dem Tai Chi verbindet. Das Training wurde in Deutschland entwickelt und kombiniert kraftvolle Bewegungen mit ruhigen, fließenden Sequenzen. Charakteristisch sind große Armbewegungen, klare Schrittfolgen und ein stetiger Wechsel zwischen Spannung und Entspannung.
Ziel ist es, Herz-Kreislauf-System und Muskulatur zu stärken sowie Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Es werden einfache Bewegungsabfolgen im 3/4-Takt ausgeführt, die den gesamten Körper aktivieren und die Gelenke schonen. Gleichzeitig wird die Körperhaltung stabilisiert und die Körperwahrnehmung geschult. Der Kurs unterstützt Ihre Prävention durch ein strukturiertes und gut dosierbares Training.
Sie profitieren von mehr Energie im Alltag und einem bewussteren Umgang mit körperlicher Belastung, auch bei sitzender Berufstätigkeit. Aroha® eignet sich für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene, da Intensität und Bewegungsumfang individuell angepasst werden können. Trainiert wird in einer Kleingruppe mit maximal 12 Teilnehmenden.
Bitte tragen Sie Hallenschuhe und bringen Sie ein Handtuch mit.
Starten Sie jetzt mit Aroha® und stärken Sie Ihre Fitness nachhaltig.
Am 06.11. findet kein Kurs statt.
VHS - 2.08
Aktienstraße 4545473 Mülheim an der Ruhr