Miteinander statt nebeneinander: Die Office-Programme im Büro effizient nutzen
Diese Veranstaltung ist besonders für diejenigen geeignet, die bereits über umfassende Kenntnisse in Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) verfügen und ihre Büroabläufe optimieren möchten.
Lassen Sie sich begeistern, wie Sie mit Word Berichte und umfangreiche Dokumentationen gestalten, wie Sie zeitsparend Normbriefe, Formulare und Rechnungsvordrucke erstellen und Ihre Massenpost erledigen.
Führen Sie mit Excel Kalkulationen, Budgetüberwachung und Währungsumrechnungen durch und werten Sie Listen aus. In PowerPoint Folien mit der Gliederungsfunktion erstellen, wird für Sie ein Klacks.
Mit Outlook ist es prima möglich, Besprechungen zu planen und Aufgaben zu verwalten. Lernen Sie außerdem die Archivierungsmöglichkeiten kennen.
Der Datenaustausch zwischen den Programmen kommt auch nicht zu kurz.
Teilnahmevoraussetzung: Grundlegende Office-Kenntnisse