Bildung macht glücklich! Probieren Sie´s aus!

Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es eher umgekehrt so, dass Lernen glücklich macht? Wir haben jedenfalls unserem Programm diesen Namen gegeben: „Bildung macht glücklich!? Denn wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen einen großen Teil dazu beitragen, sich wohlzufühlen und mit mehr Freude und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Freuen Sie sich mit uns auf Begegnung und Austausch – in der VHS Mülheim. 
 

Kursprogramm

Programm / Kunst, Kultur & Kreativität / Musik / Kursdetails

Afrikanisches Trommeln für Anfänger*innen

Dieser Workshop bietet einen Einstieg in die faszinierende Welt der afrikanischen Percussion-Musik für Anfänger*innen mit wenig oder keinen Vorerfahrungen. Es werden die ersten Trommeltechniken und einfache Rhythmen für das Spiel auf der Djembé und den drei Dundun-Basstrommeln aus Guinea vorgestellt und eingeübt. Im zweiten Workshop im Mai (Kurs-Nr. 2137) können diese vertieft werden, indem ein musikalischen Arrangements erarbeitet wird, wie es auf den traditionellen Festen in Westafrika gespielt wird.
Wenn vorhanden, bitte eine eigene Trommel mitbringen. Es kann aber auch eine Trommel beim Kursleiter ausgeliehen werden. Falls eine Leihtrommel benötigt wird, bitte unbedingt unter "Bemerkung" bei der Anmeldung angeben. Der Aufbau-Workshop findet am 24.05.2025 statt, Kurs-Nr. 2137.

Termine
So. 09.03.25
Dauer
1 Termin | 6 Unterrichtsstunden
Kursnummer
2136
Kosten
39,00 €
Kursleitung
Fragen rund um die Anmeldung
Sandra Clemens und Ludmila Scherbakov
0208 455-4321/-22
vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de
Inhaltliche Beratung
Nicole Linau
0208 455-4317
nicole.linau@muelheim-ruhr.de

Kurstermine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
09.03.2025
Uhrzeit
11:30 - 16:00 Uhr
Ort
Aktienstraße 45, VHS;1.40
Kurs ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste