Bildung macht glücklich! Probieren Sie´s aus!

Kann man Glücklichsein lernen? Oder ist es eher umgekehrt so, dass Lernen glücklich macht? Wir haben jedenfalls unserem Programm diesen Namen gegeben: „Bildung macht glücklich!? Denn wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Kurse und Veranstaltungen einen großen Teil dazu beitragen, sich wohlzufühlen und mit mehr Freude und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Freuen Sie sich mit uns auf Begegnung und Austausch – in der VHS Mülheim. 
 

Kursprogramm

Afrikanischer Tanz mit Live-Trommeln - Entdecke Deine Lebendigkeit!

In diesem Workshop werden Elemente aus dem westafrikanischen Tanz vermittelt. Afrikanischer Tanz verbindet weiche und fließende Elemente mit kraftvollen und erdigen Bewegungen. Das Tanzen wird live von einem Trommler begleitet, sodass der Rhythmus unmittelbar gefühlt wird.
Das Tanzen zu afrikanischer Musik fördert das Rhythmusgefühl, die Ausdauer und die Koordination - Und nicht zuletzt macht afrikanischer Tanz einfach sehr viel Spaß!
Bitte bequeme Kleidung und Hallenschuhe mit weichen Sohlen oder Stoppersocken tragen und ein kleines Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Termine
So. 29.10.23
Dauer
1 Termin | 4 Unterrichtsstunden
Kursnummer
2606
Kosten
46,50 €
Kursleitung
Fragen rund um die Anmeldung
Sandra Clemens und Ludmila Scherbakov
0208 455-4321/-22
vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de
Inhaltliche Beratung
Henrike Donner
0208 455-4356
henrike.donner@muelheim-ruhr.de

Kurstermine

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
29.10.2023
Uhrzeit
13:00 - 16:15 Uhr
Ort
Aktienstraße 45, VHS;2.08
Anmeldung möglich