Kurssuche

Verschaffen Sie sich einen Überlick und suchen in:

Qualitätsentwicklung und Zertifizierung

Testatstempel neu Als lernende Organisation ist Qualitätsentwicklung für uns eine ständige Herausforderung. Die Qualitätsstandards für unser Angebot, die Durchführung, unseren Service und unsere Ausstattung entwickeln wir weiter.

Wir planen unsere Angebote in einem angemessenen Verhältnis von Innovation und Kontinuität. Dabei setzen wir neue Ideen und Entwicklungen um und behalten Bewährtes und Unverzichtbares bei.

Aktuell sind wir bis April 2021 qualitätstestiert.

Wir verpflichten uns, die Zielsetzungen, die Programminhalte, die Methodik und Didaktik, die Instrumente der Bedarfsermittlung, die Kriterien der Leistungsbewertung und die Transparenz unseres Handelns immer wieder zu überprüfen und uns der Kritik unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu stellen.

2005 erhielten wir erstmals das LQW-Qualitätszertifikat (Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung). Wir waren die erste Weiterbildungseinrichtung in unserer Stadt, die qualitätsgeprüft arbeitet.

Alle vier Jahren wird unsere Qualitätsarbeit retestiert. Im Rahmen der Retestierung nahmen wir 2009, 2013 und 2017 die Urkunde für die weitere Zertifizierung entgegen.

 

siegel azav Seit 2011 sind wir zertifiziert. 2014 wurden wir rezertifiziert und sind aktuell bis 2019 zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV).



Mister-Wong-Logo VZ-Logo Twitter-Logo Facebook-Logo Yigg-Logo Webnews-Logo Digg-Logo Delicious-Logo Google-Logo Yahoo-Logo Stumbleupon-Logo Propeller-Logo Reddit-Logo Magnolia-Logo Technorati-Logo