Kurssuche

Verschaffen Sie sich einen Überlick und suchen in:

Kunst und Kultur auf Abstand! Impulsvortrag & Podiumsdiskussion

Titelbild Abstand halten - VHS

Donnerstag, 05.11.2020, 18.00 Uhr
Aula der Realschule Stadtmitte, Oberstraße 92
45468 Mülheim an der Ruhr


Die Corona-Pandemie hat in kurzer Zeit viele Lebensbereiche weltweit stark betroffen. Unter anderem waren Kunst und Kultur nahezu komplett ausgebremst und sind es zum Teil noch. Zugleich entstehen neue digitale ästhetische Formate. Wird das alles Kunst und Kultur langfristig verändern und wenn ja, wie? Und was passiert mit den Menschen und mit unserer Gesellschaft, wenn Kunst und Kultur aus dem Alltag wegbrechen?

Diesen und ähnlichen Fragen möchten wir in der Veranstaltung nachgehen. Nach einem Impulsvortrag kommen verschiedene Akteur*innen aus Kunst und Kultur im Rahmen einer moderierten Podiumsdiskussion ins Gespräch. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze ist eine Anmeldung notwendig.

Anmeldung nehmen wir gerne unter Tel. 455 4321 oder 455 4322 oder per E-Mail vhs-anmeldung@muelheim-ruhr.de entgegen.

Die Veranstaltung der VHS und der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung wird auch im Livestream übertragen.

Weitere Infos finden Sie hier oder können untenstehendem Flyer entnommmen werden.


Downloadbereich