Kurssuche

Verschaffen Sie sich einen Überlick und suchen in:

"Fit für den Wiedereinstieg" Lehrgang erfolgreich beendet

Nach knapp 4 Monaten und 212 Stunden Unterricht konnten am 02.07. die Teilnehmerinnen des VHS Lehrgangs "Fit für den Wiedereinstieg - EDV-Qualifizierung in Teilzeit" ihre Zertifikate entgegennehmen.

Teilnehmerinnen des Lehrgangs M3001"Mit dem Wissen und den Zeugnissen verbessern sich die Chancen am Arbeitsmarkt für die Teilnehmerinnen erheblich" so die Lehrgangsleiterin Henrike Donner. "In den vier Monaten Lehrgang konnten die Frauen einerseits EDV Grundlagen, Internet, Word, Excel und Tastschreiben erlernen und sich zum anderen in der "Doppelbelastung" Lehrgang und Familie ausprobieren. So gibt es nun die Gewissheit, damit kommen sie klar. Den passenden Job wird jetzt jede selbst finden müssen."
Der Lehrgang, in dem das europaweit anerkannte Zertifikat Xpert erworben wurde, fand immer montags, dienstags, donnerstags und freitags von 08.30 bis 12.00 Uhr in der VHS statt. So hatten auch Mütter kleinerer Kinder eine Chance.

Auch die Ergebnisse sind beachtlich - die meisten Zertifikate sind gut, manche sogar sehr gut. "Dieser Erfolg gibt uns und dem Lehrgang recht. Das Konzept stimmt. Wiedereinsteigerinnen sind enorm leistungsstark!" so das Resümee von Henrike Donner aus der Volkshochschule.

Der nächste Lehrgang wird am 27.08. beginnen und noch dieses Jahr beendet sein. Und auch für den "neuen" Lehrgang gibt es Möglichkeiten der Förderung durch Bildungsscheck und Bildungsprämie oder durch Arbeits- oder Sozialagentur.



Mister-Wong-Logo VZ-Logo Twitter-Logo Facebook-Logo Yigg-Logo Webnews-Logo Digg-Logo Delicious-Logo Google-Logo Yahoo-Logo Stumbleupon-Logo Propeller-Logo Reddit-Logo Magnolia-Logo Technorati-Logo