Gymnastikraum
So bunt wie das Leben – Gesundheit, Natur und Umwelt an der VHS

Was muss ich eigentlich wissen, wenn ich eine Wärmepumpe einbauen möchte? Wie kann ich mich absichern, wenn es um Starkregen geht?
Fragen wie diese, die mit dem Klimawandel aufgekommen sind, beantworten Expertinnen und Experten ab August 2023 an der VHS Mülheim. Auch andere aktuelle Themen werden in Veranstaltungen und Kursen behandelt, die mit Gesundheit oder Natur und Umwelt zusammenhängen.
So bietet ein Kurs zum Beispiel Unterstützung für pflegende Angehörige.

Ebenfalls lohnt es sich, bei den Gesundheits- und Bewegungskursen genauer hinzusehen. Von Beckenbodentraining über Stressbewältigung bis Yoga: „Beste Voraussetzungen also, um ins neue Halbjahr der VHS zu starten“, sagt Henrike Donner, die an der VHS für diesen Bereich verantwortlich ist.
Besonders freut sie sich, wieder ein buntes Programm präsentieren zu können: „Da ist für alle etwas dabei!“

Alle Kurse, Vorträge und Veranstaltungen finden Sie hier